Der Nike Tiempo Legend VI (6) wurde heute offiziell vorgestellt und wird unter anderem der neue Fußballschuh von Bayern-Star Jerome Boateng sein. Seit 2013 der Nike Tiempo Legend V vorgestellt wurde, hat Nike immer wieder neue Colorways für den Tiempo released. Der technologische Fortschritt blieb dabei jedoch auf der Strecke. Der neue Boot aus dem Hause Nike enthält nun jedoch eine Reihe an neuen Features, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

 

Nike Tiempo Legend VI Boateng

 Nike Tiempo Legend VI – Was ist neu???

 

Der Klassiker, der seit nunmehr 20 Jahren die Füße einiger der größten Spieler aller Zeiten, wie u.a. Ronaldinho zierte, kommt wie immer in einem traditionellen, schlichten Design daher. Dabei sticht vor allem der große Weiß-Anteil ins Auge. Durch das Schwarz an der Hacke und der hinteren Außenseite wird ein Kontrast gesetzt. Die auffälligen orangefarbenen Akzenten setzen lassen den Boot an deinem Fuß trotzdem nicht langweilig wirken. Unser Fazit: stylischer Retrolook!

 

Nike Tiempo Legend VI

 

Traditionell kommt der Nike Tiempo mit einem K-Leder daher. Daran ändert sich auch bei der neuesten Variante nichts! Leder(Fußballschuh)fetischisten kommen also voll und ganz auf ihrer Kosten. Trotzdem hat sich auf dem Obermaterial einiges getan. Die Steppung auf der Oberseite musste weichen und wurde durch das sogenannte Ray-Skelet ersetzt. Das soll für eine verbesserte Passform sorgen. Zum einen soll weniger Flüssigkeit wie Matsch oder Wasser durch das Material gelange, was häufig ein aufquellen des Schuhs zur Folge hatte.

Innovation trifft Tradition – Der Nike Tiempo Legend VI

Nike Tiempo Legend VI Sohle

 

Eien weitere Innovation ist die Zunge. Diese wurde wie beim Nike Mercurial Vapor X weiter gekürzt. Eine Rückkehr zur überdecken Zunge wie beim Nike Tiempo 3, so wie es  Francesco Totti sich wünscht, fällt damit flach. Darüberhinaus ist die Zehenbox verbessert wurden. So wird im Nike Tiempo Legend 6 nun einen Cage verbaut, der ein Verrutschen verhindern soll und damit mehr Stabilität bietet. Neben diesen neuen Features, enthält der Tiempo auch die technologischen Spielerein wie das All Condition Control (ACC) und der traditinellen Stollenanordnung auf der Sohle. Netter Effekt: Die flexible TPU-Sohle weist auf dem linken Schuh den „Tiempo“-Schriftzug, auf dem rechten den Nike-„Swoosh“ auf.

 

Nike Tiempo Legend VI seite

 

Der Nike Tiempo Legend 6 wird von Weltklasseverteidigern wie Jerome Boateng, Gerard Pique oder Sergio Ramos getragen. Und das, obwohl der Tiempo eigentlich für den Angriff produziert wurde. Ihr seht, dieses Multitalent verwischt nicht nur die Grenzen zwischen Moderne und Tradition, sondern auch zwischen Verteidigung und Angriff. Der neue Nike Tiempo Legend ist damit vor allem eins: Best of both worlds! Ab dem 1.Dezember könnt ihr den Boot  zum Beispiel bei Amazon, im Nike Store,bei Zalando oder auf Unisport.de in der Version mit Stollen für normalen Rasen (FG) mit Nocken (FG) oder für Kunstrasen (AG) für 200 Euro kaufen.

 

 

 

 

 

By |2017-05-14T14:50:46+00:00November 25th, 2015|Fußballschuh News, Nike Fußballschuhe|Kommentare deaktiviert für Nike Tiempo Legend VI veröffentlicht!

About the Author: